Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allen unseren Diensteistungen und Lieferungen liegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu Grunde.
Diese können Sie HIER auch als PDF-Datei öffnen und einsehen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Gültigkeit
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gültig für alle Dienstleistungen und Lieferungen die von uns erbracht werden.
Mit Erteilung eines Auftrags an die Party-Service Müller GmbH erkennt der Kunde diese AGB an.
Lieferung
Die Menge der von uns liefernden Essen ist bis 4 Tage vor Veranstaltungsbeginn verbindlich bei uns zu melden. Die Lieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen von fachlich geschultem Personal. Es muss mit Zeitverschiebungen bis ca. 30 Minuten gerechnet werden. Für Schäden, die durch Ereignisse höherer Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadenersatzansprüche.
Mängelrüge
Der Besteller hat die Ware unverzüglich nach Erhalt mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Bei etwaigen Unstimmigkeiten sind diese sofort zu melden. Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, falls etwaige Mängel bzw. Service-Minderleistungen erst am nächsten Tag oder später beanstandet werden.
Ausstattungszubehör
Sämtliche von uns überlassenen Ausstattungsgegenstände sind, falls nichts anderes vereinbart wurde, innerhalb von 3 Tagen in gereinigtem, Gläser und Bestecke in gereinigtem und poliertem, ordentlichen Zustand an uns zurückzugeben. Für nicht gereinigte oder mangelhaft gereinigte Gegenstände berechnen wir Ihnen eine Reinigungspauschale in Höhe von 4,76 € brutto (4,00 € netto) je Chafing-Dish und 2,38 € brutto (2,00 € netto) je Nachlege-Behälter. Geschirr nach Aufwand. Fehlende oder beschädigte Gegenstände werden Ihnen zum Wiederbeschaffungspreis in Rechnung gestellt.
Zahlung
Sämtliche Zahlungen sind laut vorheriger Absprache zu leisten.
Stornierung
Bei Stornierung von bereits erteilten Aufträgen berechnen wir:
- ab 30 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin: 20 % des Auftragsvolumens
- ab 14 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin: 30 % des Auftragsvolumens
- ab 7 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin: 50 % des Auftragsvolumens
- ab 1 Tag vor dem vereinbarten Liefertermin: 100 % des Auftragsvolumens
Fahrt- / Anlieferungskosten
Ob die Bestellung geliefert oder abgeholt wird, erfolgt nach Absprache. Die Höhe der Fahrtkosten richtet sich nach der jeweiligen Entfernung, und ist bei Vertragsabschluss zu erfragen.
Auf- und Abbau des Buffets
Wenn nichts anderes vereinbart wurde, sind die für das Buffet vorgesehenen Tische und Tischdecken vom Veranstalter zu stellen.
Die Ausgabe eines Buffets durch Servicekräfte der Party-Service Müller GmbH erfolgt nur nach Absprache.
Servicekräfte
Zum Aufbau, Abbau, Ausgabe am Büfett, Thekenkräfte und Bedienungen berechnen wir je Servicekraft 24,90 € brutto (20,92 € netto) pro Stunde.
Gerichtsstand
Der Gerichtsstand für alle Vertragsstreitigkeiten ist Fulda, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuchs, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.
Stand: Juni 2022
Stuhl- & Tischverleih
Ob zusammen mit einem Buffet oder auch alleine - wir stellen Ihnen die komplette Bestuhlung für Ihre Veranstaltung zur Verfügung.
Kontakt
Party-Service Müller GmbH
36124 Eichenzell